Montag, 21. Januar 2013

Köln wird zur Schnee-Hochburg im noch frischen Jahr 2013

Bereits zum 2ten Mal in diesem noch jungen Jahr 2013 hat die Kölner ein beträchtlicher Schneefall überrascht! Lasst uns hoffen, dass die Quote der, mit Winterreifen ausgerüsteten, Kölner im Zuge des Wetterumschwunges endlich besser geworden ist ,-)
Erwartungsgemäß kam es zu großen Verkehrsturbulenzen, Staus und Unfällen und viel Geduld war wieder gefragt!

Wer bei diesem Klima einen kurzen Arbeitsweg hat oder gar im Home Office tätig sein kann bzw. darf, hat es gut :-)


Aber, es gibt wirklich tolle Reiseziele, um dem Winterhoch und der, für viele, stressigen Jahresphase zu entkommen:

Für alle Wintermuffel und Sonnenliebhaber empfehle ich einen Wochen-Trip auf die Kanarischen Inseln. Hier war ich selber im letzte Jahr 2012 (Ende Januar), und zwar auf Gran Canaria, um dort Sonne und Kraft zu tanken und tolle Landschaften und Orte zu erkunden!
Außerdem hatte ich den Urlaub auch damit verbunden einen guten Freund in Las Palmas de Gran Canaria zu besuchen.

Nachfolgend möchte ich Euch einige Impressionen aus Gran Canaria liefern - meine Empfehlung für einen tollen, sonnigen Urlaub. Und das auch im Januar oder Februar, mit sonnigen 20-25 Grad!










Was sind Deine Erfahrungen mit den Kanarischen Inseln? Wie gefallen Dir meine Fotos?
Über Anregungen, Feedback und Ideen freue ich mich immer :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen